Cinderella

Cinderella können Sie kostenlos aus dem Netz laden.

Anleitung zur Installation

(1)  
     

 



DynaGeo

Sie sind verpflichtet das Programm nach Beendigung des Studiums wieder von ihrem Rechner zu löschen.
 

Anleitung zur Nutzung
 

(1)  
(2)   Bitte noch nicht installieren, sondern erst die unten beschriebenen Schritte durchführen.
(3)   Den unteren Link aufrufen und mit dem bekannten Passwort für das K-Laufwerk bestätigen.
(4)   Die "PHSchwbischGmnd01.dgl" in das selbe Verzeichnis auf den Rechner laden, in dem sich die Software befindet (Wichtig, sonst erhält man keine Vollversion) . Dazu mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken und je nach Browser "Linkziel speichern unter" oder einen ähnlichen Befehl wählen. Manchmal speichert der Rechner die ".dgl" Datei als Text-Datei und setzt noch ".txt" dahinter. In diesem Fall muss die Datei in ihren ursprünglichen Namen (siehe oben) umbenannt werden.
(5)   Das gewählte Verzeichnis mit dem Windows Explorer öffnen und die Datei "edg***.exe" mit Hilfe eines Doppelkicks öffnen.
(6)   Den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.


 

Ich bin Studierende/r der PH Schwäbisch Gmünd und verpflichte mich, die Software nach meiner Exmatrikulation von dieser Hochschule zu löschen.


Maxima

Ein Computer Algebra System (CAS), das kostenlos aus dem Netz geladen werden kann.